Sie befinden sich hier: Startseite | Förderverein

Händelstraße 10
79312 Emmendingen

tutti(at)musikschule-em.de

Der Förderverein tutti e.V. unterstützt die Musikschule seit 2013 in vielfältiger Weise und vertritt die Interessen von Schüler*innen und Eltern.

Durch die aktive Mitgliedschaft im Landesmusikschulbeirat stehen wir im Austausch mit Eltern aller öffentlichen VdM-Musikschulen in Baden-Württemberg. Wir setzen uns dafür ein, den Platz und Wert der Musikschule als öffentliche Bildungseinrichtung bewusst zu machen und wollen ihre Arbeit heute unterstützen und für morgen sichern.

tutti e.V. erhebt keine Mitgliedsbeiträge. Durch Einnahmen aus Bewirtungen und Spenden (steuerlich absetzbar) konnten wir bisher u.a. Instrumente in Kindergröße wie einen Kinderkontrabass, besondere Instrumente wie ein Cembalo und Instrumente zur Bereicherung des Ensemblespiels wie eine Bassklarinette und eine Piccolotrompete für die Musikschule anschaffen. Gerne möchten wir auch zukünftig besondere Projekte der Musikschule fördern.

Bitte unterstützen Sie das Engagement des Fördervereins tutti e.V. durch Ihre Mitgliedschaft, Ihre Spende, Ihre aktive Mitarbeit im Vorstand oder bei den Musikschulveranstaltungen und durch Ihre Anregungen.

Wir freuen uns auf Sie!

Friederike Saam, Dr. Michael Wild und Dr. Sabine Sander

Vorstandsteam 2023

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen, unseren Mitgliedsantrag finden Sie hier:

20.Mai 2017 Übergabe der gespendeten Geige