Sie befinden sich hier: StartseiteUnterricht  | Elementar / Grundstufe | Die Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung (4 - 6 Jahre)

Kinder werden musikalisch geboren, dies zu fördern und zu entfalten, ihre Neugier und ihre Interessen an Musik und musikalischen Ereignissen zu beobachten und zu begleiten findet in der Musikalischen Früherziehung statt.

Inhalte des Unterrichts sind: das Musizieren mit dem elementaren Instrumentarium (z.B. Trommeln, Klanghölzer, Rasseln, Stabspiele), Singen, Rhythmus- und Sprechverse, das Hören von Melodien und Rhythmen, Tanz und Bewegung zu Musik.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren in der Gruppe stehen im Mittelpunkt dieser Unterrichtsstunde.

Dieser Kurs wird geleitet von Marion Gottlieb, Dipl. Musikpädagogin (Rhythmik)

Nähere Informationen über unsere verschiedenen Gruppen und derzeit freien Plätze erhalten Sie in der Musikschulverwaltung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Musikschule Nördlicher Breisgau

Tel.  07641 - 9225-30
Fax. 07641 - 9225-33

info(at)musikschule-em.de

Bürozeiten:
Mo-Fr von 09:00-12:00 zusätzlich
Mo+Di+Do von 14:00-17:00 Uhr.